Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Unsere Deckrüden
Unser Pferd
Wurfplanung
bisherige Würfe
Diashow A bis G-Wurf
Diashow H bis L-Wurf
WDR-Die Welpenschule
Bildergalerie
Kontaktformular
Gästebuch
Aktuelles
Links

Urlaub in Österreich

Wir über uns

Wir, das sind Andre, Reinhild und Tochter Carolin. Unser Haus steht am Rande des Münsterlandes Grenze Ruhrgebiet in der schönen Seestadt Haltern am See (Kreis Recklinghausen ).

Die große Liebe zu dieser Rasse begann 1995, als unsere Abby in unser Haus und unsere Herzen einzog. Ein lang ersehnter Wunsch ging nun endlich in Erfüllung. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Tochter Carolin 18 Monate alt und für uns stand fest, es kann nur ein Golden aus einer seriösen Zucht sein. Wir informierten uns und kamen dann mit viel Glück zu einer tollen Züchterin an der Mosel.

 

Wir gingen mit unserer Abby nach Waltrop zu den DRC-Retrieverfreunden in die Welpengruppe. Anschließend folgte dann die Begleithundeausbildung. Wir waren überrascht wie unkompliziert und leichtführig sie war und natürlich immer noch ist. Nach und nach wurde der Wunsch nach einem zweiten Golden immer größer. 

Da wir das tolle Wesen unserer Abby kannten und wir jeden Tag aufs Neue feststellen konnten, wie liebevoll und geduldig sie mit unserer Tochter umging, kamen wir zum Entschluss: Abby soll auch einmal Mama werden. Da auch die gesundheitlichen Ergebnisse optimal waren reichten wir den Zuchtzulassungsantrag und den Zwingerschutz ( der international geschützte Name ...to the best of one's belief) ein. Nun war der Grundstein für unsere Zucht gelegt.

Aus dem ersten Wurf blieb unsere Anabel bei uns. Der "Goldenvirus" erfasste uns mehr und mehr. Wir hatten soviel Freude an der Aufzucht der Welpen dass es uns schnell klar wurde, dass weitere Würfe folgen würden. Beim zweiten Wurf wurde unser Rudel durch Beverly erweitert. Auch beim siebten Wurf konnten wir nicht wiederstehen und Grace, eine Tochter von Anabel, blieb bei uns.

Heute lebt bereits der fünfte Golden in unserer Familie, Josephine, eine Tochter von Beverly. Unsere Wochenenden stehen immer im Zeichen des Hundes, da wir unsere Golden Retriever entsprechend ihrer Neigungen fördern möchten.Besonders viel Spaß bereitet ihnen das Apportieren (aus dem Wasser und vom Land, bzw. Wald etc.)

Die Hunde haben unser Leben in unschätzbarem Wert bereichert und wir haben durch sie viele liebe Freunde und Bekannte gefunden. Nun leben mit uns 5 Golden Hündinnen in drei Generationen, die uns jeden Tag erfreuen.

"Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt nur nicht" (Heinz Rühmann )

 

So finden Sie uns:

Wegbeschreibung  

A 42 Richtung Dortmund oder Essen, am Autobahnkreuz Herne auf die A43 Richtung Münster wechseln, (oder A2 Richtung Hannover oder Oberhausen bis zum Autobahnkreuz Recklinghausen, dann auf die A 43 Richtung Münster) (von A 40 Richtung Dortmund oder Essen bis A 43 Richtung Münster) an der Abfahrt Haltern/Wesel die Autobahn verlassen, rechts Richtung Haltern (Vorsicht Blitzgerät!!!), die fünfte Straße links (Arminiusstr., an der Ecke Imbissstube Futterkrippe), die sechste rechts ist die Eichenstr. Haus Nr. 26, untere Klingel.

 

Gute Fahrt!!!!